Endlich wieder Schule!?

In dieser Woche hatten viele Kinder ihren ersten Tag zurück in der Schule.
Der Stundenplan ist für die meisten Kinder noch ziemlich verrückt, denn dort, wo unterrichtet wird, ist das meistens nur die halbe Klasse, damit alle schön Abstand halten können und sich niemand mit dem Coronavirus ansteckt.

Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler treffen jetzt zum ersten Mal wieder aufeinander – umso toller ist es, dass Jonna und ihre Mama sich mal hingesetzt und bequatscht haben, wie es ihnen eigentlich so geht – und besonders, wie sich die geschlossenen Schulen und das home schooling für Lehrerinnen und Lehrer bisher angefühlt hat.

Wenn ihr jetzt Gefallen an Kinderpodcasts gefunden habt, dann hört doch auch mal in diese Shows rein:

kiraka.wdr.de

viertausendhertz.de/weisstdusschon

pineapple.fm/stuck-at-home (Englisch)

 

Kinderland ist mit dieser 7. Folge erst mal zu Ende. Wir hatten ganz viel Spaß mit euren Aufnahmen! Danke, dass ihr so toll mitgemacht habt!

Die Musik in dieser Episode ist von Komiku, das Cover von Kinderland malte Nadja Wichmann.